12 November 2013

Nachtrag: Europa League, Estoril / Lissabon

Tag 1: Europapokal zusammen mit @Zugzwang@mit2iundk@whatapass und gefühlt wesentlich mehr Freiburgern als Portugiesen in Estoril - lustig war's! Wenn man vom Ergebnis und dem vorangegangenen Spiel mal absieht natürlich... Zum Spiel vielleicht nur kurz folgendes:

- wie schon in der ganzen Saison bisher gilt: wir sind zu langsam, sowohl bei der Ballannahme allgemein als auch beim Umschalten von "kaum vorhandenem Angriff" auf "Harakiri-Abwehr"

- das Spielniveau hat sich ebenso wie der Schiedsrichter dem Veranstaltungsort angepasst: Kreisklasse, höchstens.

- zu Null gespielt, juhu. :l
Beim Blick über das Estadio António Coimbra Da Monta in Estoril wundert man sich dass es im Sommer ernsthafte Diskussionen darüber gab ob wir im Dreisamstadion überhaupt Europa League spielen dürfen: wir haben immerhin 4 Tribünen und mehr als einen Eingang! Und eine Anzeigetafel! Und Beschallung für alle Blöcke! Und kein Malzbier im Stadion! In Freiburg am Stadion gibt es sogar mehr Parkplätze als an der Bezirkssportanlage Estoril... ;)

Man beachte die malerische Kulisse: landestypische Bunker mit Blick auf das beeindruckende "Stadion".

Auch ein blöder Job: leere Busse von Fußballmannschaften durch Europa fahren und auf die Mannschaft warten die fliegt. Muss ehrlich sagen dass ich ein bisschen enttäuscht darüber bin dass der SC das auch so macht und nicht vor Ort einen Bus mietet - eine wahnsinnig sinnlose Spritverschwendung. Das bisschen Geld für die Fracht die man dann für den ganzen Kram zahlen müsste der sonst im Bus mit fährt sollte nicht das Problem sein.

Freiburg Fans: gefühlte 10000! ;)

Estoril Fans: gefühlte 200...

Ja, es hat geregnet. Ja, wir hatten trotzdem Spaß und ja es war trotzdem warm. Übrigens: auch wenn der ein oder andere Ticker-Schreiber und manche TV Aufnahmen das anders sahen - soooo schlimm war es dann doch nicht, das bisschen Sprühregen war sogar ganz lustig und passte perfekt zur Gesamtsituation "Europapokalspiel auf einem Sportplatz der 7. Liga".

Links: der offizielle Parkplatz des Stadions. Rechts: falls jemand eine günstige Wohnung sucht - diese vier Blöcke sind relativ leer. Und: man kann bei Flutlichtspielen eine Menge Strom sparen weil man kein Licht braucht! ;)

Tag 2: Lissabon im Schnelldurchgang. Es gibt mit Sicherheit bessere Voraussetzungen sich eine Stadt anzuschauen als Zeitnot, eine röchelnde Stimme und eine latente Genervtheit über das vergeigte Spiel am Abend zuvor, aber: ein paar Fotos habe ich trotzdem gemacht:

Ob hier früher mal ein Pferdemetzger war?

Symbolbild: Portugal.
Symbolbild: der SC Freiburg in der Saison 2013/2014. :/




Leipzig. Lissabon.


Auf Wiedersehen Portugal, nach Liberec zum nächsten Spiel geht's mit dem Auto!

Keine Kommentare: