01 Dezember 2013

Europa League in Liberec - Vokale sind aus

Ctvrtek 28.11.2013, Slovan Liberec - SC Freiburg - eine gute Gelegenheit mein tschechisch zu verbessern! Zu meinem enormen Wortschatz bestehend aus "Liščí" (Fuchs), "proč?" (warum?) und "Jak se vám jako první?" (Wie geht es Dir?) sind noch die Vokabeln "Trenér", "úspěch" (Erfolg) und "mrazivý" (eiskalt) gekommen, die Reise nach Liberec hat sich also auch unabhängig vom Ergebnis gelohnt. 
Stilllllleben - Impressionen aus der Kälte 
Unseren niedlichen Ultras war es anscheinend auch etwas kalt vor dem Anpfiff.
Die bunte Choreografie auf der severni tribuna kurz vor dem vykop.
Das Stadion u Nisy in Liberec hat 9900 Plätze und erinnert ein bisschen an das Dreisamstadion früher. Ganz früher. Und ohne Freibad nebenan.
Zum Spiel: es hakelt und ruckelt immer noch etwas, speziell die ersten 15 Minuten nach der Halbzeit hat es teilweise schon sehr geknirscht was das Spielerische angeht. Aber: ein 1345761%ige Steigerung im Vergleich zum letzten Ausflug nach Estoril würde ich sagen. Überhaupt: wer hätte gedacht dass man mit nur einem Spiel eine Bilanz so drehen kann: da wir gewonnen haben heißt es jetzt beeindruckend "Von 5 Spielen diese Saison in der Europa League nur eines verloren", hätten wir verloren hieße es "von 5 Spielen diese Saison in der Europa League keines gewonnen". So gesehen alles super gelaufen, es gibt die Chance aufs Weiterkommen in die Playoffs, ein bisschen Extra-Geld für den Stadionbau und vielleicht noch eine Auswärtsfahrt irgendwohin in Europa nächstes Jahr.

Keine Kommentare: