13 Januar 2014

Die Antwort lautet Null - iTunes Charts 2013



Sachen gibt's... Obwohl die Seite hier mehr oder weniger brach liegt hat doch jemand gefragt warum es für 2013 nicht wie in den letzten Jahren auch die Rubrik "iTunes Charts" gibt, in der die Anzahl der Wiedergaben darüber entscheidet wer es in die Top 100 geschafft hat und wer nicht.

Die Antwort lautet: Null.

Alle Lieder haben im Moment den Zählerstand Null, zumindest die die noch da sind: kurz vor Weihnachten ist die Festplatte mit der Bibliothek kaputt gegangen, eine Woche nachdem die Bibliothek auf eben diese Festplatte umgezogen ist. Und nein, ich habe die alte nicht mehr...

Vor dem Crash waren gut 9000 Titel in der Bibliothek, auch viele TV-Serien und ein paar Filme. Nachdem ich eine neue Bibliothek erstellt habe und versucht habe jeden Ordner aus der alten Bibliothek von der alten Festplatte auf eine neue externe Festplatte einzeln rüber zu kopieren sind es noch 4268, es wird wohl eine Weile dauern bis alles wieder beisammen ist - wenn überhaupt noch alles aufzutreiben ist...

2013 wird es also keine Auswertung geben, einfach weil es nichts mehr gibt das man auswerten kann - bis zum Ende 2014 werden wir aber mit ziemlicher Sicherheit ein paar Lieder gehört haben, mal sehen ob sich das dann (zumindest in der Reihenfolge) mit 2012 vergleichen lässt.

So long, ich bin dann mal weg: Musik hören...

Keine Kommentare: